Jugend Leichtathletik

Wettkampfberichte


Noah-Elias (Damme 2016)

Noah-Elias Jahn [2008; M8] hat einen unvorstellbaren dominanten 50 m Lauf absolviert und mit 8,20 sec eineerstklassige Zeit abgeliefert. Diese Leistung in seinem jungen Alter ist einfach nur großartig. In der DisziplinWeitsprung erreichte er zusätzlich noch den 1. Platz mit 3,25 m.
 
Laura, Evelyn, Emelie & Rieke (Damme 2016)
Laura Kosumi [2009; W7] hat in Damme mit ihren 8,90 sec den 1. Platz beim 50 m Lauf erkämpft und beimWeitsprung mit der Leistung von 2,46 m einen weiteren 1. Platz für TuS Frisia Goldenstedt geholt.
Evelyn Bart [2002; W14] zeigte in Damme gute Leistungen. Der 100 m Lauf mit 15,90 sec und die 3,59 mbeim Weitsprung brachten ihr jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse.
Emelie Fendel [2003; W13] musste beim Hochsprung mit 1,25 m sich ihrer Vereinskameradin Riekegeschlagen geben.
Rieke Reinke [2003; W13] war zum wiederholten Mal eine der erfolgreichsten aus unseren Reihen. Sie hatim Hochsprung mit 1,30 m und Weitsprung mit 4,04 m den 1.Platz erkämpft und mit einer guten Leistungbeim 75 m Lauf den 2. Platz erreicht.
 
Jason, Mats-Ole & Rieke (Löningen 2016)
Jason Bondarenko [2003; M13], Mats-Ole Dullweber [2003; M13] & Rieke Reinke [2003, W13] haben für unserenVerein an den Regionsmeisterschaften in Löningen [21.05.2016] teilgenommen.
Jason Bondarenko [2003; M13] konnte seine Leistungen im Diskuswurf im Laufe der Zeit steigern und sicherte sich den 1. Platz mit 25,97 m – damit ist er Regionalmeister. Beim Kugelstoßen erreichte er den 2. Platz mit 9,13 m.
Mats-Ole Dullweber [2003; M13] unterlag Jason beim Diskuswurf mit 20,83 m und wurde zweiter. In der DisziplinWeitsprung hat er aber seine persönliche Bestleistung gezeigt, mit 4,24 m erhielt er den 4. Platz. Rieke Reinke [2003, W13] dominierte das Kugelstoßen mit 7,51 m und ergatterte beim Diskuswurf den 1. Platz mit 24,70 m.
 
 
Elias, Rieke & Mats-Ole (Lohne 2015)
Elias Schmidt [2004] ist in seiner Altersklasse und in Zusammenarbeit mit seinen Sportskameraden verdient Kreismeister bei der Staffel 4×75 m geworden.
Rieke Reinke [2003] hat bei unserem letzten Wettkampf Glanzleistungen gezeigt. Mit 7,86m beim Kugelstoßen belegt Sie Platz 3 und 19,57m beim Diskuswurf Platz 2 und das in ganz Niedersachsen Ihrer Altersklasse imJahre 2015. Außerdem ist Sie Kreismeister in den Disziplinen Diskuswurf, Kugelstoßen, Mehrkampf, Ballwurf & Weitsprung.
Mats-Ole Dullweber [2003] ist dieses Jahr wieder in mehreren Disziplinen Kreismeister geworden. Seine starken Leistungen verhalfen ihm dabei den 1. Platz im Mehrkampf, Weitsprung & Staffel 4×75 m mit in unseren Verein zu bringen.
 
Jason, Maxim, Tom & Noah-Elias (Lohne 2015)
Jason Bondarenko [2003] kann sich im Ranking in Niedersaschen sehen lassen. Mit 22,04m beim Diskuswurf belegt er Platz 6 in seiner Altersklasse im Jahre 2015. Zudem ist er noch Kreismeister im Kugelstoßen, Diskuswurf, Ballwurf & Staffel 4×75 m.
Maxim Hochweiß [2002] hat zum wiederholten Male seine Schnelligkeit unter Beweis gestellt und somit verdient den Titel Kreismeister im Staffel 4×75 m erhalten.
Tom Kaperkon [2008] ist einer der jüngsten Kreismeister in unserer Truppe. Im Mehrkampf konnteihn niemand besiegen.
Noah-Elias Jahn [2008] gehört auch zu den jüngeren Kreismeistern in Vechta. Dabei konnte er im Sprint 50 m & Weitsprung seine Akzente setzen.
 

 
Molbergen 2014
Wir waren zum ersten Mal in Molbergen dabei, dort treffen sich jährlich viele Vereine aus dem Umkreis. Der Ablauf findet in kleineren Teams statt – wir waren die “Red Devil’s”. Die unterschiedlichen Disziplinen waren Sprint, Hindernisstaffel, Hoch- & Weitsprung, Schlag-, Dreh- & Ballwurf. Dabei konnte unser Verein – unser Team – den 3. Platz von insgesamt 18 teilnehmenden ergattern. Bei der Biathlon-Staffel, ein zusätzlicher Wettkampf, stiegen wir sogar noch ein Treppchen höher auf den 2. Platz.
 
Lohne 2014
Am Sonntag, den 15. Juni 2014 fanden die Kreismeisterschaften in Lohne statt, dabei konnten wir uns außerordentlich über die Leistungen von Jonas Blech [2005] und Rieke Reinke [2003] erfreuen.
Jonas & Rieke haben jeweils den 1. Platz in Ihrem Jahrgang erzielt – super Leistung! 18 unserer Sportler/-innen waren am Start, außerdem waren Gastgeber BW Lohne (26), SFN Vechta (13), OSC Damme(6) & TV Dinklage (14) dabei.
 
Damme 2012
Die Abteilung Leichtathletik hat wieder an einer Kreismeisterschaft im Landkreis Vechta teilgenommen.
Diesmal fand diese am Samstag, den 16.06.2012, in Damme statt. Wir waren mit 17 Sportlern anwesend,
unter anderem waren dort der Gastgeber OSC Damme (16), BW Lohne (30), SFN Vechta (14),
TV Dinklage (10) und SV Holdorf Langenberg (3).
Eine Steigerung in den Leistungen der Kinder/Jugendlichen zu den vorhergegangen Kreismeisterschaften und Turnieren war deutlich zu erkennen. Sie ergatterten Insgesamt 18 x das Siegertreppchen. Um in der Zukunft Jedermann die Leistungen zugänglich zu machen, werden wir kurze Wettkampfberichte und Ergebnislisten hier auf unsere Seite online stellen.