Regionsmeisterschaft in Delmenhorst

Nachwuchsathleten des TuS Frisia Goldenstedt glänzen bei Regionsmeisterschaften in Delmenhorst

Regen, Wind und dann doch noch etwas Sonne! Vier junge Leichtathleten des TuS Frisia Goldenstedt trotzten am Samstag im Delmenhorster Stadion dem herbstlichen Wetter und kämpften bei den Regionsmeisterschaften im Mehrkampf um die vorderen Plätze.

Bei den 9-jährigen Mädchen war Katharina Schlathauer im Dreikampf am Start. Trotz des Regens gelang ihr beim Ballwurf mit 14,50 m die erste Bestleitung des Tages. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem 50m-Sprint glänzte sie anschließend mit sehr guten 8,91 Sekunden und konnte damit die zweitschnellste Zeit in ihrer Altersklasse vorweisen. Ihren Wettkampf beendete Katharina mit 2,97 m im Weitsprung – eine weitere persönliche Bestleitung – und belegte somit den 3. Platz von insgesamt 11 Teilnehmerinnen.

Gleich doppelte Konkurrenz aus Goldenstedt gab es in der Altersklasse M9, denn hier waren Milan Schäfer und Kuba Zgierski dabei. Durch einen hervorragenden Ballwurf mit 28 m konnte sich Kuba neben einer neuen Bestleistung auch einen guten Vorsprung in dem aus 7 Athleten bestehenden Teilnehmerfeld verschaffen. Milan lag hier mit 14,50 im Mittelfeld. Im Weitsprung konnten sich beide Athleten ebenfalls mit Bestleistungen schmücken: Kuba sprang 2,87 m, Milan 2,51 m. Im abschließenden 50 m-Lauf lag Milan in 10,00 sec knapp vor Kuba (10,03 sec.). Am Ende landete Kuba auf dem 2. und Milan auf dem 4. Platz.

Bei den 10-jährigen Jungen startete David Tischler ebenfalls im Dreikampf. 9,01 sec. über 50 m, 3,22 m im Weitsprung und 26,50 m beim Schlagball reichten in einem starken Teilnehmerfeld letztendlich für
Rang 5.

Hier Teilen